1948 % Support

In den letzten Tagen habe ich mal wieder festgestellt, dass das Jahr 1948 in doppelter Hinsicht  ein wichtiges Jahr für mich gewesen ist:

Am 14. Mai 1948 wurde der Staat Israel gegründet – der noch in der Nacht der Unabhängigkeitserklärung von 5 Armeen aus den Nachbarstaaten  angegriffen wurde und bis zum heutigen Tag immer und leider immer wieder in kriegerische Auseinandersetzungen sei es mit regulären Armeen aus den Nachbarstaaten oder Terrororganisationen wie der Hamas oder der PLO / Fatah verwickelt … 😦

Bereits am 13. Februar 1948 fand die Fusionierung – also der Zusammenschluss der beiden Fußballvereine Kölner BC 01 und SpVgg Sülz 07 zum 1. FC Köln statt. Mit Franz Kremer als Präsidenten war der FC plötzlich eine Hausnummer im Deutschen Fussball und man erinnert sich gerne an die glorreichen Derbys und Europapokalspiele der  70er und 80er Jahre!

Doch die Fassade bröckelte in den letzten Jahren immer mehr ab  – zur sportlichen kam noch eine finanzielle Talfahrt hinzu … und so müssen wir leider in der Saison 2012 /2013 als Zweitligist mit einer sehr jungen Truppe in der zweiten Liga unser Dasein fristen !!!!!!

Genau wie der noch recht junge Staat Israel unseren Support braucht (zu 1948 %) – vorallem gegen die brutale unsachgemäße und lügenhafte heutige  Medienlandschaft in Deutschland und in Europa (eigentlich ja weltweit) … so braucht auch der 1. FC Köln unseren Support zu 1948 % – in den heutigen Tagen mehr denn jemals zuvor !!!

Meine Farben sind zu 1948 % blau weiss (für den Staat Israel) und rut wiess (für den 1. FC Köln) … 😛

Deshalb Freunde

scream for our teams – denn nur  auf euch kommt es an!

 

 

 

Advertisements

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s