Veganer und glutenfreier Burger

Hmmm – das werde ich ausproBIERen … 😉

DSCF6260

Als der Buddelkastenfreund da waren, schaute ich grade nach ein paar Rezepten für glutenfreie Burgerbrötchen. Dabei fielen uns einige Artikel ins Auge, warum es keine glutenfreien Burger bei McDonalds gäbe – gibt es, in Madrid zum Beispiel; er hat die auch mal versehentlich gekauft – schmeckte nicht anders, nur teurer 😀 Aber ein für mich zufriedenstellendes Rezept fand ich nicht und so beschloss ich einfach die etwas von der Sonneblumenkernbrotbackmischung mit glutenfreiem Mehl (Glutano) und Milch zu Burgerbrötchen zu verarbeiten – das funktionierte auch ganz gut. Meine Brötchenbackfähigekeiten muss ich dennoch etwas ausbauen – ich bin einfach zu verwöhnt was das gute deutsche Brot angeht und daher muss da noch um einiges experimentiert werden.

Brötchen hatte ich dann, also musste ich mir überlegen, was ich drauf machen will und das relativ schnell, denn der Herr Thaler hatte sich für den Nachmittag angemeldet – nachher will er noch was ab..

I…

View original post 472 more words

Advertisements

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s