Wohin in Jerusalem ? Ins TMOL SHILSHOM !

Mein Lieblingscafe in Jerusalem !!!!

Leben in Jerusalem

B”H

B”H
Das Cafe / Restaurant TMOL SHILSHOM existiert schon ewig und wer sich in der Jerusalemer Innenstadt aufhält, findet hier einen gemütlichen Ort zum Auszuruhen und zu Entspannen. Nicht ganz billig und die Portionen auf dem Teller können schon einmal recht klein ausfallen, aber dafür ist die Atmosphäre romantisch.
Leider steht im Tmol Shilshom nicht mehr soviel auf der Speisekarte wie früher. Und eben weil sich viele Touristen dort einfinden, meint der Besitzer, die Preise immer mehr antreiben zu können.
Zwar ist das Cafe etwas schwer zu finden, denn es geht über eine kleine Gasse in einen Hinterhof. Gleich am Zion Square. Früher gehörte die Gegend zu den populären Ausgehzielen, doch mittlerweile sind mehr Touristen unterwegs als Einheimische. Die Konkurrenz ist gewachsen, was auch das Tmol Shilshom zu spüren bekommt. Ein Gang dorthin lohnt sich aber allemal.
Das Tmol Shilshom ist koscher chalawi mit Hechscher vom Rabbanut.

View original post

Advertisements

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s